Sam Cooke mit seinen Song Wonderful World klingt gerade leise aus den Lautsprechern. Ich sitze für einen Absacker in Salon der Geele Royale, ein Glas Bier am Tisch und die schöne Melodie im Ohr. Matti & Willi liegen schon träumend in ihren Kojen und ich höre noch wachend auf die Geräusche der kommenden Bora und der schönen Musik.

Am Morgen nach einem kurzen Bad im Meer bei 18⁰C Wassertemperatur, sind wir anschließend von Rovinj nach Umag gefahren. Leider wieder nur unter Motor und später im Dauerregen. Der geplante Zwischenstopp in Novigrad fiel aus. Egal. Hier in Umag ist es ebenso gut und von hier kann Willi morgen früh mit dem Bus zurück nach Pula fahren, um das Auto zu holen, mit dem wir am Donnerstag von Grado nach Hause fahren wollen.

Nun hat eine Bora angefangen, ein stürmischer Wind aus Nord -Ost, mal sehen, wie wir morgen über die Triester Bucht nach Grado kommen.

Mittlerweile höre ich Dean Martin und Ella Fitzgerald und bevor ich gänzlich „blue“ werde, verabschiede ich mich mal für heute und krieche in meine Koje. Gute Nacht!

„Geele Royale“ in Umag
Umag
Regenwetter, wir sind aber im warmen Salon des Katamarans

0 Kommentare

Kommentar verfassen