19:30 Uhr, wir befinden uns auf Höhe Rotterdam. Mittags von Catzand losgefahren, wollen wir heute mal so richtig weit kommen und fahren die Nacht hindurch, bis vormittags Den Helder erscheint.

ruhige See


wartende Schiffe auf Reede vor Rotterdam


es wird Abend auf der Reede

Über 40 große Schiffe sind im Umkreis von 5 Meilen auf dem AIS und auch visuell zu sehen. Diese Pötte sind alle auf Warteposition zum Laden/Ausladen im Hafen von Rotterdam. Dauernd aufpassen! Es ist ziemlich anstrengend, es kreuzen viele schnelle Versorger zwischen den ankernden Schiffen und dem Festland hin und her. Und wenn einer der dicken Frachter anker auf geht, sind sie wirklich schnell nahe bei uns. Wir wollen hier bald durch, daher auch die geplante Nachtfahrt. Bettina bereitet schon mal das Abendessen vor.

Radar zeigt viele Schiffe


Bettina werkelt in der Schiffsküche


Tablet mit der Navigation


Nachtfahrt

0 Kommentare

Kommentar verfassen