ein super schöner Sommersegeltag! Schön warm, fast zu heiß und das alles auf“ einer Backe“! Jetzt liege ich in der Citymarina Dockan festgemacht und ich freue mich auf ein schönes kaltes Bier 🍺!

Route heute


Liegeplatz in der Stadtmarina in Malmö

So und nun? Es ist Lockdown (Corona)! Zumindest ist in Kopenhagen wohl heute Ausgangssperre und die Brücke von/zu Malmö für den Personenverkehr gesperrt! Aber hier in Malmö zeigt sich der „Schwedische Weg“ im Umgang mit Corona. Abends ist in der Stadt Partytime, wenn man Angst vor Ansteckung hat, zeigt man es nicht.
(Nachtrag 2024: Schweden hatte seine unbekümmerte Haltung zu Corona später aufgrund vieler Ansteckungen schnell geändert! )

1 Kommentar

  1. Diethelm Oertwig

    Sehr interessanter Blog. Weiter viel Spaß und immer eine Handbreit….
    LG Didi

    Antworten

Kommentar verfassen