Die Ilz und der Inn fließen hier in die Donau. Am Drei-Flüsse-Eck und im Drei-Länder-Eck, in Passau, lassen sich unterwegs auf einem Flußschiff prima die Landschaft, Schlösser, Burgen und Kirchen betrachten.

Dreiflüsse-Eck Passau

Dom St. Stephan zu Passau

Flussdampfer, Passau

Donau & Passau

Die Donau hat hier eine ganz schön schnelle Fließgeschwindigkeit und dennoch manövriert unser Skipper die Kristall, einen langen Flußkreuzer, zentimetergenau an den Steg.

Prachtsalon im Swarovski-SchiffKristall

Die Kristall ist schon ein Hingucker! Die gesamte Dekoration im Schiff besteht aus tausenden von Swarovski-Glitzer-Glassteinen.

Natürlich gucke ich auch interessiert in die Buchten mit kleinen Sportboothäfen. Und natürlich ist auch nicht ein einziger Mast zu entdecken. Wie wäre es, einmal mit meiner Dulcibella hier der Donau zu folgen, bis ans Meer? Trotz Mastlegevorrichtung müßte ich den Mast wohl dennoch dauernd liegen lassen. Kabel und Brücken sind nicht so hoch

Donaubrücke

Altstadt Passau

Zackenkugel auf dem Amtsgericht Passau

2 Kommentare

  1. Cornelius

    Cool. Machst Du eine Flusskreuzfahrt mit Christine?

    Antworten
    • Gundolf Oertwig

      Hallo Cornelius, ja das war eine schöne Woche im Wellnesshotel und Schifffahrt auf der Donau mit Christine. Herzliche Grüße auch an Bettina!

      Antworten

Kommentar verfassen