Sonne und guter Segelwind waren unsere heutigen Begleiter vom Ankerplatz bei Barhöft durch die Ziegelgrabenbrücke und weiter nach Puddemin.

Puddemin auf Rügen

Aber – es drückte nach langer Ankernacht und Anfahrt auf Puddemin auch etwas im Bauch und wollte hinaus! In Puddemin war das Restaurant leider noch geschlossen und das Büro vom Hafenmeister*in auch geschlossen. Wie natürlich die Toiletten, mit Zahlenschloß! Ach du meine Güte, doch glücklicher Weise kamen nach uns weitere Segler an, mit geheimen Kenntnissen: 7070 ist der Code für das Klo. Erleichterung! Nicht, daß ich keine Toilette an Bord hätte, nur zwei mal Vollmachen wäre gleich ein größeres Entsorgungsprojekt geworden 😏.

Den letzten Abend für meinen Bruder Diethelm feiern wir im Neuhofer Hafenrestaurant. Er fährt morgen heim und ich mache erst mal alleine weiter.


Restaurant zur alten Ziegelei in Neuhof



[sb_map tracks=“201″]

2 Kommentare

  1. Cornelius

    Ja, det kann ik nua bestätijen,
    die Entsorjung des Inhalts eener Camping Schemietoilette sollte man möglichst vermeiden.

    😉

    Antworten

Kommentar verfassen